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Oracle Support

Full Service On Demand Service Troubleshooting
Rechenzentren / Großunternehmen x x
IT Dienstleister x x
Mittelständische Unternehmen x x
Kleinunternehmen x x
Small Size x

Support Module

Troubleshooting (Remote oder vor Ort)

Sie benötigen zeitnah Unterstützung bei der Analyse und Problemlösung. Sie können das Problem beschreiben, haben unter Umständen jedoch keinerlei Anhaltspunkte, wie Sie vorgehen sollen.
Kontaktieren Sie oraservices.de telefonisch über die Hotline (030. 38103102) und beschreiben Sie den Sachverhalt. Mit dem oraservices.de Remote Service Konzept haben Sie im Regelfall schon in wenigen Minuten kompetente Unterstützung.
Für volle Kostenkontrolle bietet oraservices.de in vielen Fällen eine Problemlösung auf Erfolgsbasis.

Nicht-Standard Problemlösungen

Aus bisher ungeklärten Gründen kommt es in Ihrem Unternehmen zu Performance-Einbrüchen oder Systemausfällen. Sie haben ggf. schon eigene Analysen vorgenommen, sind aber bisher zu keinem zufriedenstellenden Resultat gekommen.
Kontaktieren Sie oraservices.de über die Hotline oder über das Kontaktformular. Mit Hilfe teils unkonventioneller Methoden findet oraservices.de fast immer eine Lösung oder einen Workaround. Auch dort, wo andere nicht weiterkommen. Machen Sie einen Versuch und stellen Sie uns auf die Probe. Was haben Sie zu verlieren?

Performance Optimierung / Tuning

Seit einiger Zeit klagen Benutzer in Ihrem Unternehmen über steigende Antwortzeiten der Anwendungen? Sie stellen eine erhöhte Auslastung der Systemresourcen fest (CPU, I/O, Netzwerk, etc.)?
Kontaktieren Sie oraservices.de über die Hotline oder über das Kontaktformular. Performance Optimierung ist systematische handwerkliche Arbeit und gehört damit zum Repertoire von oraservices.de. Statistisch betrachtet sind 80% aller relevanten Optimierungstätigkeiten SQL Tuning. 20% sind System-Tuning und die Analyse / Beseitigung unentdeckt gebliebener Fehler (Konzeptionsmängel und Hardwareschäden).

Health Check

Ihr Datenbanksystem erfüllt seinen Zweck und funktioniert. Viel mehr wissen Sie darüber aber nicht. Sie wüssten gerne, ob sich Fehler eingeschlichen haben oder gerade ankündigen. Auch schlummerndes Performance-Potential ist für Sie nicht uninteressant.
Ein oraservices.de Health Check untersucht Ihr Oracle Datenbanksystem systematisch auf Schwachstellen. Die Bestandsaufnahme ist zeitnah und ohne Vor-Ort-Präsenz möglich. Erläuterungen und Beantwortung Ihrer Fragen telefonisch bei gleichzeitiger Darstellung der Sachverhalte auf dem Bildschirm. Die erläuterten Punkte werden zusätzlich schriftlich dokumentiert. Auf Wunsch werden kleinere Korrekturen sofort vorgenommen.

Installation / Patch

Ihnen sind mehrere hundert Seiten Installation-Manual zu lang? Sie sind sich angesichts der Informationsfülle nicht sicher, ob Sie alles Wichtige berücksichtigen würden? Sie haben viele Datenbank-Instanzen zu pflegen und möchten diese Aufgabe gerne in kompetente Hände geben.
oraservices.de übernimmt gerne die Planung und Durchführung der Installation sowie das Einspielen von Datenbank Patches.
Alle Aufgaben im Zusammenhang mit Installationen sind remote durchführbar.

Backup und Recovery

Ihre IT Infrastruktur ist in letzter Sekunde in Betrieb gegangen, für die Einrichtung einer Datensicherung war keine Zeit. Nun plagt Sie das schlechte Gewissen, aber niemand traut sich so recht zu, Änderungen an dem laufenden System zu machen. An einen Test des Backups wagen Sie gar nicht zu denken, denn Sie wollen Ihr Produktionssystem keinem Risiko aussetzen.

Die Erstellung und Umsetzung einer Sicherungsstrategie für Oracle Datenbanken ist weniger problematisch, als Sie vielleicht denken. Mit Hilfe getesteter Verfahren richtet oraservices.de auch Ihr Backup ein und validiert das Ergebnis. Ablauf und Fehleranalyse werden automatisiert. Mit einem leicht verständlichen Recovery-Verfahren werden Sie selbst in die Lage versetzt, Notfallmaßnahmen zu ergreifen.

Monitoring

Sie mögen keine bösen Überraschungen?
Systemzustände lassen sich automatisiert überwachen. Die meisten Fehler kündigen sich lange vor ihrem Auftreten durch messbare Symptome an. oraservices.de sichert Ihren Systembetrieb mit Hilfe erprobter Systemüberwachungs-Module. Sich ankündigende Probleme werden per EMail und / oder SMS an Sie weitergeleitet. In vielen Fällen enthält die EMail schon Hinweise auf die Problembehebung. Gerne dürfen die Nachrichten zusätzlich in eine Support-Mailbox von oraservices.de geleitet werden. Auf diese Weise sind wir auf Ihren Anruf vorbereitet. Nach Vereinbarung wird oraservices.de bei Eintreffen einer Fehlermeldung selbsttätig aktiv (oraservices.de Remote Services). Nicht selten ist auf diese Weise ein Sachverhalt gelöst, bevor Sie als Kunde bemerken, dass es ein Problem gab.

Coaching

Verständlicherweise möchten Sie gerne, dass die regelmäßig anfallenden Arbeiten nicht durch Berater, sondern von Ihren Mitarbeiter durchgeführt werden.
oraservices.de entwickelt Problemlösungen mit Hilfe Ihrer Mitarbeiter und sorgt für den Knowledge-Transfer der erarbeiteten Lösungen. Auf diese Weise bleibt das Wissen in Ihrem Unternehmen.

Outsourcing / Entlastung Ihrer Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter möchten gerne mal wieder in Urlaub fahren? Oder einfach nur mal weniger Überstunden machen?
oraservices.de hift gerne aus, wenn mal Lastspitzen entstehen, weil der Arbeitsumfang unerwartet größer ist als geplant.

Audit und Kundenpräsentationen

Sie benötigen Unterstützung, um bei Ihren Kunden nicht ratlos dazustehen? Oder müssen Sie regelmäßig Rechenschaft zum Zustand Ihrer Systeme und / oder Vorgehensweise abgeben? oraservices.de steht Ihnen gerne zur Seite und hilft Ihnen, diese Herausforderung zu meistern.

Migration

Sie betreiben eine veraltete, nicht mehr unter Support stehende Oracle Datenbank? Sie möchten (oder müssen) die Hardware Plattform wechseln oder planen die Ablösung eines anderen Datenbank-Produktes und den erstmaligen Einsatz einer Oracle Datenbank?
oraservices.de unterstützt Sie gerne bei Planung und Durchführung Ihrer Datenbank-Migration.

Last Tests / Benchmarking

Sie haben eine Prognose zur Umsatzsteigerung und müssen wissen, ob Ihre systeme standhalten? Sie brauchen belastbare Daten zur Performance Entwicklung Ihres Datenbanksystems? Oder müssen Sie vielleicht unter verschiedenen Rahmenbedingungen die Servicequalität sicherstellen, damit Ihre Kunden nicht auflegen während der Call Center Agent leise über die Antwortzeiten flucht.
oraservices.de unterstützt Sie gerne bei der Einrichtung von Verfahren zur Performance-Kontrolle.

Systemarchitektur / Hardware-Planung

oraservices.de unterstützt Sie gerne bei der Auswahl der Software- und Hardware-Produkte sowie bei umfassenderen Planungen der IT Infrastruktur.

Feature Check

Sie müssen auf dem Laufenden bleiben und wollen, dass Innovationen schnell zum Einsatz kommen. oraservices.de unterstützt Sie gerne bei Recherche und Evaluierung neuer Oracle Features.

Lizenz Check

Speziell bei Einsatz der Oracle Enterprise Edition kann ein kleiner Lizenzfehler sehr kostspielig sein. Da aller Erfahrung nach einmal erworbene Lizenzen nicht umgetauscht werden können ist ein guter Überblick über die Lizenzlage, Alternativen und Optimierungsmöglichkeiten ratsam.
Ob es klug ist, sich von Experten beraten zu lassen, die eine Verkaufprovision erhalten, müssen Sie selbst entscheiden.

oraservices.de ist unabhängig und empfiehlt auch gerne das Produkt eines Drittanbieters, wenn es den von Ihnen zu erreichenden Zweck besser erfüllt, als das vergleichbare Produkt aus dem Hause Oracle.

Individuelle Problemlösungen

Vermissen Sie einen Punkt auf der Liste der Support-Angebote? Bitte nicht zögern. Teilen Sie uns mit, was fehlt. Alle ernsten Fragen, ganz gleich wie intelligent sie sich anhören, haben den gleichen Hintergrund: Sie brauchen eine Lösung.


Interessiert?

Sie wollen mehr über den Oracle Support von oraservices.de erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf.