Quick Links



Keywords

Kundenmeinung

Ich freue mich über dieses nette Lob eines Neukunden:

Durch einen Skriptfehler gab es über einen längeren Zeitraum keine konsistente Oracle-DB Sicherung, was nicht auffiel, da die Backupsoftware stets eine fehlerfreie Ausführung in Zeit und Umfang meldete. Bei einem DB-Restore nach einem Hardwarefehler zeigte sich dieser Missstand in seiner kalten Realität und Grausamkeit. Die Datenbank ließ sich nicht mehr starten, jegliche Recoveryversuche scheiterten an fehlenden Control- und Online-Protokoll-Dateien. Eine Anfrage beim DB Hersteller verlief im Sande. Ohne entsprechenden Wartungsvertrag (Oracle 9i wird nicht mehr supportet) war keine prompte Hilfe verfügbar. Noch drei Tage nach der ersten Anfrage erfolgte keine Rückmeldung. Die Administratoren durchlebten in dieser Zeit die ganze Härte der Ungewissheit und sich anbahnender Konsequenzen.

Der Anruf bei oraservices.de verlief hingegen sofort erfolgversprechend. Nach einer Voranalyse in einer Remotesitzung und einer kurzen Vorbereitungsphase konnte aus der defekten Sicherung eine lauffähige Datenbank ohne Verlust erstellt werden. Das erfolgreiche ALTER DATABASE OPEN erntete Szenenapplaus bei den Beobachtern. Wir werden ab sofort beratende Dienstleitungen von oraservices in Anspruch nehmen, damit sich solche Situationen nicht mehr wiederholen.

Comments are closed.